Die Bedeutung erneuerbarer Energien und deren Technologien ist nicht nur in den Augen von Verbrauchern, sondern auch für Unternehmen in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit einer kombinierten Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung bietet ERGO in Deutschland einen umfangreichen Komplettschutz. Die Verträge sind auf Photovoltaik, Windenergie, Wasserkraft, Biogas sowie Brennstoffzellen und deren Besonderheiten zugeschnitten.
Unsere Wohngebäudeversicherung deckt automatisch Schäden durch die versicherten Gefahren – zum Beispiel Feuer oder Sturm – an privat genutzten Photovoltaik-, Solar- und Wärmepumpenanlagen.
Als einer von wenigen Versicherern bietet ERGO mit ihrer „Minderertragsversicherung“ eine innovative Deckungserweiterung für Betreiber von Photovoltaikanlagen: Diese gewährt Schutz, wenn der erwartete Jahresenergieertrag der Anlage infolge geringerer Globalstrahlung oder mangelhafter Komponenten nicht erreicht wird.
Der Bereich erneuerbare Energien findet seit 2012 auch explizite Berücksichtigung beim Haftpflichtschutz zur Absicherung gegen Ansprüche Dritter. Der Tarif enthält einen konkreten Abschnitt mit Informationen, klaren Zeichnungsrichtlinien und besonderen Deckungsinhalten, die zur Versicherung der spezifischen Haftpflichtrisiken notwendig sind.